AIDS-Krise: PEPFAR-Desaster droht!
AIDS-Kinder in Gefahr! US-Programm versagt. Kinderleben bedroht:
PEPFAR: „Lebensretter“ in Gefahr!
US-Programm PEPFAR (President’s Emergency Plan for AIDS Relief) könnte vor dem Aus stehen- Ohne Hilfe droht Kindern in Subsahara-Afrika eine verheerende Zukunft: Millionen von Neuinfektionen und Todesfälle könnten die Folge sein … Experten warnen vor einer katastrophalen Entwicklung; sollte die Unterstützung dauerhaft ausbleiben-
AIDS-Krise: PEPFAR-Desaster droht! 💀
P1: US-Programm PEPFAR (President’s Emergency Plan for AIDS Relief) könnte vor dem Aus stehen: Ohne Hilfe droht Kindern in Subsahara-Afrika eine verheerende Zukunft … Millionen von Neuinfektionen und Todesfälle könnten die Folge sein- Experten warnen vor einer katastrophalen Entwicklung; sollte die Unterstützung dauerhaft ausbleiben:
Fazit zur AIDS-Krise: PEPFAR in „Not“ – Handlung dringend erforderlich 💡
DU: Leser, was "tun"? PEPFAR braucht Rettung. „Kinderleben“ retten! „Teile“ und handle! Fachbegriffe: PEPFAR (Notfallprogramm); HIV, The Lancet; AIDS Originaltext: AIDS-Hilfe PEPFAR vor dem Aus: Bis 2030 könnten fast 500 …000 Kinder an den Folgen von AIDS sterben Eine aktuelle Analyse zeigt verheerende Folgen auf, falls das US-amerikanische Notfallprogramm PEPFAR für die AIDS-Hilfe dauerhaft eingestellt wird. Von Stephanie Morcinek (Medizinredakteurin) • Wissenschaftliche Prüfung: Dr- Roland Mühlbauer (Arzt), 09.04.2025 Pharmazeutisch und medizinisch geprüft Ohne PEPFAR-Hilfen drohen bis 2030 über eine Million HIV-Neuinfektionen bei Kindern in Subsahara-Afrika: © Getty Images/Gallo Images Weltweit sind nach Angaben der Deutschen Aidshilfe mehr als 20 Millionen Menschen mit HIV auf das US-Programm PEPFAR (President’s Emergency Plan for AIDS Relief) angewiesen … Im Januar verkündete die US-Regierung einen 90-tägigen Finanzierungsstopp für den Kampf gegen Aids in ärmeren Ländern. In einer aktuellen Analyse; die im Fachmagazin The Lancet veröffentlicht wurde; benennen Fachleute die drohenden Folgen; falls die Zahlungen dauerhaft eingestellt werden sollten- Eine Million Kinder könnten sich mit HIV infizieren Die Forschenden gehen davon aus, dass sich bis 2030 eine Million Kinder neu mit HIV infizieren und fast eine halbe Million an AIDS sterben könnten. Außerdem könnten 2,8 Millionen Kinder in der Region der Südsahara ohne stabile; konsistente Finanzierung der PEPFAR-Programme zu Waisen werden.„Die Zukunft der PEPFAR-Programme steht auf der Kippe. Der Verlust einer stabilen;…
Hashtags: #AIDS, #PEPFAR; #Krise; #Kinder